Rechtliche Hinweise

Im Wellness & Gesundheitszentrum Karin Groth gibt es keinerlei Heilungsversprechen, keine Diagnosen und keine Verordnung von Medikamenten. 

Die Beratung steht außerhalb der Heilkunde und ersetzt in keinem Fall eine Diagnose oder Behandlung vom Arzt oder Heilpraktiker!

Nach dem BGH keine gibt es keine definitive Aussage zur Wirkung von Tapes! Sie gilt als wissenschaftlich nicht gesichert. 

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich weder staatlich geprüfte Masseurin bin, noch eine physiotherapeutische Ausbildung habe.

Ich bin weder Arzt noch Heilpraktiker und kann somit keine Heilkunde ausüben.

Ich bin Massagetherapeutin und in Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Die angewandten Methoden, Techniken und Informationen haben lediglich einen anleitenden und entspannenden Charakter. Sie dienen der Gesundheitsförderung und leiten zur Selbsthilfe an. Sie optimieren die Regulation des gesamten Körper-Seele-Geist-Systems und führen einen ganzheitlichen energetischen Ausgleich herbei, zur Aktivierung der körpereigenen Selbstheilungskräfte. Sie dienen nicht dazu, nach schulmedizinischen Gesichtspunkten zu diagnostizieren oder zu therapieren. (Hinweis nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts vom 02.03.2004 - BvR 784/03).

Unsere Arbeit dient der Entspannung und der Verbesserung der Gesundheit im Sinne der WHO-Definition (WHO=Weltgesundheitsorganisation).

Die Art der Tätigkeit kann eine ärztliche Behandlung keinesfalls ersetzen, sie jedoch effektiv unterstützen! Ich rate den Kunden, ihre Therapien nicht zu unterbrechen oder abzubrechen!

Vor jeder Beratung kläre ich über die rechtliche Seite unserer Arbeit auf.

Alles was  innerhalb der Beratung, Anwendung und Anleitung erfahren, bekommen und getan wird, geschieht freiwillig und in ihrer eigenen Verantwortung.

Der Besuch geschieht in Eigenverantwortung. 

Sie sind während der An- und Abreise, der Sitzung/des Seminares/des Workshops etc. vollständig für sich selbst verantwortlich.